english | deutsch |

Hongchun YIN

Hongchun Yin erhielt 1988 seinen Medizin-Bachelor in Chinesischer Medizin von der Shandong Universität für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und arbeitete als stellvertretender Chefarzt im Qingdao-Krankenhaus der TCM. Gegenwärtig praktiziert er in seiner eigenen Klinik für TCM in London, England, und ist akademischer Direktor der Federation of Traditional Chinese Medicine Practitioners (UK), Mitglied der Redaktion und Herausgeber des [Journal of Chinese Medicine in the UK], der Präsident der International Association of Modern Tongue Diagnostics.

Er konzentriert sich auf das Studium und die Erforschung der Puls- und Zungendiagnostik, ist insbesondere auf die Zungendiagnostik spezialisiert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit dem Studium von Zungenmerkmalen. Basierend auf den Erfahrungen unserer Vorfahren und zeitgenössischen Experten, kombiniert mit der biologischen holographischen Theorie, baute er ein modernes System zur Diagnose und Behandlung der Zunge auf und organisierte Schulungen zur modernen Zungendiagnose.

Er hatte ein Buch [Moderne Zungendiagnostik in der chinesischen Medizin] in englischer Sprache veröffentlicht. Die chinesische Ausgabe wird in Kürze veröffentlicht. Großbritannien