Deutsch | English | Login
Onkologie Schmerz Gynäkologie

21. Internationaler TAO Kongress

26. - 28. September 2024 | Graz

Dave MAYBEE, RMT

Dave Maybee, RMT, ist akademischer Direktor und leitender Ausbilder am Canadian Institute of Auricular Medicine (CIAM). Er ist außerdem Inhaber von Clear Path Holistic Health. Dave studierte von 2002 bis 2004 an der Universidad San Francisco de Quito in Ecuador und erwarb ein Diplom in Public Relations mit Spezialisierung auf Marketing und Management. Im Jahr 2008 erhielt er ein Diplom in Massagetherapie vom Northumberland College in Halifax, Nova Scotia. Dieses Programm beinhaltete einen intensiven Fokus auf Anatomie, Physiologie und Neurologie, die für die Aurikularmedizin relevant sind.
Dave leitete Wilkies Court Massage Therapy und absolvierte von 2009 bis 2010 unter der Leitung von Dr. Beate Strittmatter und Dr. Frank Bahr die Zertifikate Level 1, 2 und 3 in deutscher Aurikularmedizin. In seiner klinischen Praxis verbindet er Cranial-Sacral-Therapie und Myofascial Release mit Aurikulomedizin, um chronische Schmerzen und resistente Zustände effektiv zu behandeln. Sein Ansatz weist eine Erfolgsquote von 85% auf, was auf seine Fähigkeit zurückzuführen ist, Heilungshindernisse zu erkennen und zu behandeln, und zwar in Übereinstimmung mit den Prinzipien der deutschen Aurikularmedizin.
Zu Daves klinischen Methoden gehört auch die Identifizierung von tief sitzenden psychologischen Blockaden, die zu chronischen Schmerzen beitragen. Sein Vortrag im Jahr 2020 auf dem International Academic Forum on Standards for Auricular Diagnosis and Treatment in Foshan, China, betonte vereinheitlichende Konzepte für Ohrkarten und Punktpositionen.
Kürzlich hatte er die Gelegenheit, auf dem Internationalen Symposium für Aurikulotherapie in Kopenhagen zu referieren und einen Beitrag zu leisten.



skyline
OGKA Logo

Österreichische Gesellschaft für
Kontrollierte Akupunktur und TCM

Glacisstraße 7 | A-8010 Graz
Tel.: +43 316 374050
Mail: office@ogka.at

Unterstützt von:
Graz
Steiermark
Regin Graz
Green Meeting
Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
© 2024 - ÖGKA | powered by Mursoft OG | Impressum | Datenschutz