english | deutsch |

David HARTMANN

Er ist Akupunkteur und praktizierender chinesischer Mediziner und lebt in Brisbane, Australien. Er praktiziert seit 1997 und erwarb 2009 einen Master of Acupuncture an der Southern Cross University in Lismore, Australien.

David ist Vertragsakademiker am Endeavour College of Natural Health im australischen Fortitude Valley, wo er Studenten mit einem Abschluss als Bachelor of Chinese Medicine unterrichtet.

Er ist auch ein begeisterter Forscher und Schriftsteller und hat ein Lehrbuch betitelt Acupoint Dictionary 2e (2009) sowie The Principles and Practical Application of Acupuncture Point Combinations (2019)

David hat auf vielen Konferenzen weltweit vorgetragen.Er hat eine  Blog-Site, auf der er seine Forschungsergebnisse sowie einige seiner philosophischen Überlegungen niederschreibt. Seine Website ist in Arbeit.

Schließlich hat David auch umfangreiche Forschungen über das Qi Qing (Sieben Gefühle) und das Wu Shen (Fünf Geister) durchgeführt, über die er gerne seine Ergebnisse vorstellen würde. Australien